Workshop "E-Gitarren-Effekte" mit Alexander Neu beim MGW 2023

Wer von Euch kennt sich denn wirklich aus mit den vielen Pedalen, die den Sound der E-Gitarre aufpeppen sollen?

 

Wozu sind Distortion, Chorus, Flanger, Phaser, Delay, Equalizer usw. usf. wirklich gut, und wie nutze ich all diese Effekte und ihre Einstellmöglichkeiten?

 

 

Alexander spielt seit 2006 Gitarre,

ist in der Top-40-Band "Tape Generation" semiprofessionell aktiv

und besucht den Fortgeschrittenen-Unterricht bei gitarre-mainz seit 2020.



In diesem Workshop wird er Euch sein persönliches Effekte-Rack vorstellen und die einzelnen Funktionen detailliert erklären.

 

Ergänzend dazu könnt Ihr am von mir mitgebrachten "Unterrichts-"POD Go!" die Klangeinstellungen individuell nachstellen und ausprobieren.

 

Da die meisten von Euch solche digitalen Emulatoren nutzen, bislang aber nur über die Presets spielen, wird der Workshop gewiss Euren Umgang mit dem eigenen Sound massiv voran bringen!

  • Sa., 16.9., 15:45-16:35
  • Mindest-Teilnehmerzahl: 5
  • Kursgebühr € 10
  • Mitbringen eigener Geräte willkommen